Tübingen

Umleitungen rund um Unterjesingen

11.11.2023

Von ST

Die Stadtwerke Tübingen erneuern eine defekte Wasserschachtabdeckung in der Jesinger Hauptstraße an der Kreuzung zur Rottenburger Straße. Von Montag, 13. November bis voraussichtlich Freitag, 17. November, erfordern die Tiefbauarbeiten eine halbseitige Straßensperrung im Baustellenbereich. Das führt zu weiträumigen Umleitungen. Die nördliche Fahrspur ist nicht betroffen: Die Durchfahrt aus Richtung Tübingen kommend bleibt in Richtung Herrenberg frei. Der Verkehr aus Richtung Herrenberg kommend wird über Wurmlingen und Hirschau umgeleitet. Aus Richtung Tübingen kommend ist keine Abbiegung im Baustellenbereich in Richtung Rottenburg mehr möglich. Deshalb soll der Verkehr mit Ziel Rottenburg bereits ab dem Ortsausgang Tübingen über die B 28 neu oder Hirschau/Wurmlingen fahren. Außerdem ist die Zufahrt nach Unterjesingen/Herrenberg aus Richtung Wurmlingen kommend nicht mehr möglich. Als Umleitungsempfehlung wird dort die Umleitungsstrecke über Tübingen ausgeschildert.

Zum Artikel

Erstellt:
11.11.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 11.11.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!