Volleyball

Überraschung: TV Rottenburg verliert in Leipzig

Überraschung in der 2. Volleyball-Bundesliga: Der TV Rottenburg verliert mit 0:3 (22:25, 19:25, 21:25) beim Aufsteiger L.E. Volleys in Leipzig, der bis dahin erst 4 Punkte geholt hatte.

11.11.2023

Von Tobias Zug

Verloren in Leipzig: die Rottenburger Volleyballer. Archivbild: Ulmer

Verloren in Leipzig: die Rottenburger Volleyballer. Archivbild: Ulmer

Beim TVR spielte erstmals Zugang und Mittelblocker Maik Trautmann in der Anfangsformation. Nach ausgeglichenem Beginn schien Rottenburg das Spiel in den Griff bekommen zu haben, führte nach starkem Zuspiel von Linus Herrmann aus der Drehung zu Dirk Mehlberg mit 19:16. Doch danach kippte die Partie, Rottenburg hatte Probleme in der Annahme. Der zweite Satz war zum Vergessen für den TVR, Trainer Jan Scheuermann hatte beim 4:10 schon die zweite Auszeit genommen. Scheuermann wechselte im Laufe des Satzes sowohl auf der Zuspielerposition (Oliver Knobelspieß für Herrmann), und auf Außen, wo erst Jakob Elsäßer für Robin Leber kam, später Moritz Rauber. Für Trautmann, der sich verletzte, kam Jan Huber. Im dritten Satz kam Rottenburgs Angriff besser ins Spiel, auch die Schnellangriffe saßen jetzt. 8:2 führte der TVR, Leipzig wechselte auf der Annahme-/Außenposition. Und verkürzte stetig den Rückstand. Nach einem Annahmefehler von TVR-Libero Johannes Elsäßer hatte Leipzig beim 18:18 den Ausgleich geschafft. Und war nun im Flow, machte kaum noch Fehler - und setzte mit einem Ass von Robert Karl dem Spiel ein Ende. Zu Rottenburgs MVP wurde Mittelblocker Felix Weber gewählt.

Zum Artikel

Erstellt:
11.11.2023, 21:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 11.11.2023, 21:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport