Überdeutliche Mehrheit

Christian Riethmüller ins VfB-Präsidium gewählt

Der Tübinger Christian Riethmüller wurde ins Präsidium des VfB Stuttgart gewählt.

18.07.2021

Von tzu

Fast den halben Tag lang, von 11 Uhr bis etwa 20.45 Uhr dauerte am gestrigen Sonntag die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart im Neckarstadion, erst kurz nach 18 Uhr standen die Wahlen an: unter anderem die des Präsidiums, wofür sich auch der Tübinger Christian Riethmüller beworben hat.

Mit überdeutlicher Mehrheit wurde Riethmüller auch von den Mitgliedern des Vereins gewählt. Der 46-jährige Chef der Osiander-Buchhandlung erhielt bei der Stichwahl 1612 Ja-Stimmen (96,07 Prozent), sein Gegenkandidat Hubert Deutsch 168 (14,06 Prozent). Damit ist Riethmüller für die kommenden vier Jahre in das Präsidium gewählt, ebenso wie Rainer Adrion, der sich gegen den Reutlinger Markus Scheurer bei der Wahl durchsetzte, und der bisherige und neu gewählte Präsident Claus Vogt. Der Waldenbucher gewann die Präsidentenwahl mit 92,25 Prozent aller Stimmen deutlich gegen seinen Herausforderer Pierre-Enric Steiger. 2019 hatte Riethmüller noch mit Vogt um das Präsidenten-Amt kandidiert und unterlag.

Zu Beginn der Versammlung gab es technische Probleme bei der Probeabstimmung, viele Mitglieder bekamen Fehlermeldungen auf ihren Smartphones. Bis zur Wahl seien diese aber behoben worden.

Riethmüller ist für die kommenden vier Jahre in das VfB-Präsidium gewählt, ebenso wie Rainer Adrion, der sich gegen den Reutlinger Markus Scheurer bei der Wahl durchsetzte. Bild: Ulrich Metz

Riethmüller ist für die kommenden vier Jahre in das VfB-Präsidium gewählt, ebenso wie Rainer Adrion, der sich gegen den Reutlinger Markus Scheurer bei der Wahl durchsetzte. Bild: Ulrich Metz

Zum Artikel

Erstellt:
18.07.2021, 21:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 18.07.2021, 21:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport