Tübingen

Über zwei Promille im Blut: 22-Jähriger kommt mit Auto von Bismarckstraße ab

Deutlich alkoholisiert war ein 22-Jähriger, der sich am Sonntagabend an der Einmündung Bismarckstraße / Kusterdinger Straße mit seinem Wagen überschlagen hat.

02.05.2022

Von ST

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Der junge Fahrer war gegen 23.30 Uhr mit seinem Opel auf der Bismarckstraße stadtauswärts unterwegs und wollte an der Einmündung nach rechts in Richtung B 27 abbiegen. Da er jedoch viel zu schnell fuhr, kam er mit seinem Wagen nach links aus der Kurve und prallte gegen den Bordstein, teilte die Polizei am Montag mit. Dabei überschlug sich der Opel über einen Hang, bevor er auf der darunterliegenden Wiese auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Der Fahrer und sein 23 Jahre alter Beifahrer wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt.

Über zwei Promille im Blut

Während ein Rettungswagen den Fahrer zur Untersuchung ins Krankenhaus brachte, lehnte sein Beifahrer eine ärztliche Behandlung ab. Bei dem 22-Jährigen stellte die Polizei einen vorläufigen Atemalkoholwert von über zwei Promille fest und ordnete im Krankenhaus eine Blutentnahme an. Sein Führerschein wurde einbehalten. Sein Opel, an dem ein Sachschaden von geschätzten 25000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt.

Zum Artikel

Erstellt:
02.05.2022, 12:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 02.05.2022, 12:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!