Tübingen · Leichtathletik

Tübinger Trio für Tokio

Hanna Klein, Gregor Traber und Elena Burkard fahren zu Olympia.

04.07.2021

Von ST

Das 90-köpfige deutsche Leichtathletik-Team für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio steht – am Samstag hat der Deutsche Olympische Sportbund offiziell das Aufgebot berufen. Drei regionale Asse dürfen sich freuen: Neben 1500-Meter-Meisterin Hanna Klein und Hürden-Sprinter Gregor Traber (beide LAV Stadtwerke Tübingen) ist auch die Tübinger Studentin Elena Burkard (LG Farbtex Nordschwarzwald) über 3000 Meter Hindernis nominiert. Traber hatte über 110 Meter Hürden zwar die Norm nicht erfüllt, qualifizierte sich aber über die Weltranglisten-Position. 2016 in Rio verpasste Traber den Einzug in den Endlauf um 2 Hundertstelsekunden. Vor den Spielen 2012 in London hatte er zwar die Norm erfüllt, wurde aber nicht nominiert.

Zum Artikel

Erstellt:
04.07.2021, 21:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 04.07.2021, 21:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport