Bücherei, Bürgerbüro und Kreissparkassen betroffen

Tübinger Schließungen am Dienstag wegen Streik im Öffentlichen Dienst

Die Hauptstelle der Stadtbücherei, Nonnengasse 19, und die Zweigstelle in Derendingen, Primus-Truber-Straße 37, bleiben aufgrund des Streiks im öffentlichen Dienst am Dienstag, 20. März, geschlossen.

19.03.2018

Von ST

Symbolbild: Schweizer

Symbolbild: Schweizer

Wer ausgeliehene Medien abgeben möchte, kann das über den Rückgabeautomat bei der Hauptstelle tun. Im Bürgerbüro Stadtmitte in der Schmiedtorstraße 4 kann es durch den Streik zu Einschränkungen und längeren Wartezeiten kommen. Bei großem Andrang werden keine Wartemarken mehr ausgegeben. Auch einige Filialen der Kreissparkasse (KSK) könnten in Tübingen geschlossen bleiben, wie der Personalratsvorsitzende Ulrich Bühler mitteilte. Er erwartet „mehrere hundert“ der rund 880 KSK-Mitarbeiter beim Streik auf dem Reutlinger Marktplatz. Wie berichtet hat die Stadt für den Streiktag auch einen Kita-Notdienst eingerichtet.

Zum Artikel

Erstellt:
19.03.2018, 20:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 19.03.2018, 20:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!