Wilder Westen in weiß-blau

Tübinger Doku über Freizeit-Cowboys am Samstag im Arsenal

Das Kino Arsenal zeigt am Samstag, 4. Oktober, den Dokumentarfilm „Wilder Westen in weiß-blau“, der als Abschlussarbeit am Institut für Medienwissenschaft der Uni Tübingen entstanden ist.

30.09.2014

Von tol

03.09.2015 Wilder Westen in weiß-blau
01:51 min
Wilder Westen in weiß-blau --

Die Regisseure Christin Hartard und Lukas Föhr, die regelmäßig auch für Tagblatt-online im Einsatz sind, porträtieren Menschen, die ihre Freizeit in Cowboyclubs zubringen; etwa den Versicherungsvertreter Othmar, der sich am Wochenende in einen Wildest-Bürgermeister verwandelt, oder die Kurierfahrerin Birgit, die als Squaw zu Trommeln tanzt.

„Es viele lustige, skurrile Szenen“, verspricht Ko-Regisseur Föhr, „aber wir zeigen auch, dass hinter diesem Hobby Sehnsüchte nach Freiheit, Gemeinschaft und Naturverbundenheit stecken“. Die Vorführung des 45-Minüters beginnt um 14.30 Uhr, danach darf diskutiert werden. Der Eintritt ist frei.

Zum Artikel

Erstellt:
30.09.2014, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 30.09.2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!