Übrigens

Tübingen muss für Radler sicherer werden

In Tübingen gibt es tausende Radfahrer, die täglich durch die Stadt sausen oder trödeln. Manche verhalten sich wie Trottel, andere wie Rüpel. Die meisten aber fahren, wie sie fahren sollen – und haben trotzdem Probleme. Denn Radfahren in Tübingen ist an manchen Stellen ganz schön gefährlich.

22.11.2016

Von Sabine Lohr

Das hat vor sieben Jahren auch der Gemeinderat erkannt und einen Gutachter damit beauftragt, ein „Radverkehrskonzept“ zu erstellen. Seit September 2010 liegt es vor. In ihm listet der Gutachter etliche unfallträchtige und problematische Stellen auf und er macht viele Vorschläge zur Abhilfe. Manches davon ist inzwischen umgesetzt: Hier ein Stückchen Fahrradstraße und dort eins, hier ein neuer „Sch...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
22.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 10sec
zuletzt aktualisiert: 22.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!