Universität

Tübingen: Wasser im Brunnen vor der Neuen Aula wurde grün gefärbt

Unbekannte haben grüne Farbe in den Brunnen vor der Neuen Aula in Tübingen gekippt. Die Reinigung ist nicht billig.

16.04.2024

Von toh

In Tübingen sprudelt's grün – und zwar nicht zum ersten Mal. Bild: Moritz Siebert

In Tübingen sprudelt's grün – und zwar nicht zum ersten Mal. Bild: Moritz Siebert

Wer am Dienstagvormittag an der Neuen Aula in Tübingen vorbeilief, musste vermutlich zweimal hinschauen. Der Grund: Jemand hat grüne Farbe in den Brunnen geschüttet. Wer dahinter steckt, ist laut Universitäts-Sprecherin Antje Karbe unklar. „Es sieht zwar spektakulär aus, bedeutet aber leider für die Universität Kosten, weil wir das Wasser der Brunnen komplett austauschen und das gefärbte Wasser entsorgen müssen“, sagt Karbe.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass so etwas geschehen ist. „Das kam in früheren Jahren schon vor“, so Karbe. Bereits 2018 berichtete das TAGBLATT von einem solchen „Scherz“. Kostenpunkt damals: rund 2300 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
16.04.2024, 12:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 16.04.2024, 12:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!