Tübingen

Trickdiebin beklaut Standbetreiberin

Eine dreiste Trickdiebin bestahl am Dienstagmittag in Tübingen in der Neuen Straße eine Marktstandbetreiberin.

03.12.2019

Von job

Die Frau war gegen 12.10 Uhr an den Stand gekommen und wollte scheinbar eine Kleinigkeit kaufen. Sie bezahlte mit einem 100-Euro-Schein. Als sie das Wechselgeld erhalten hatte, machte sie den Kauf aber wieder rückgängig. Als die Händlerin mit der einen Hand die Banknote zurückgab und mit der anderen Hand das Wechselgeld entgegennahm, merkte sie sofort, dass das meiste davon fehlte. Die Trickdiebin floh zu Fuß Richtung Nonnenhaus. Sie soll auffällig klein, höchstens 1,60 Meter, über 60 Jahre alt und von dunklem Teint gewesen sein. Sie sprach sehr schlecht Deutsch und war mit einem olivfarbenen, langen Steppmantel bekleidet. Dazu trug sie ein olivfarbenes, turbanartiges Stirnband mit einer goldenen Brosche an der Stirn. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07071/9728660 um Hinweise.

Zum Artikel

Erstellt:
03.12.2019, 17:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 03.12.2019, 17:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!