Trauer um „Tata“ Brown

14.08.2019

Von SWP

La Plata. Argentinien trauert um den früheren Fußballnationalspieler José Luis „Tata“ Brown. Der Weltmeister von 1986 und Teamkollege Diego Maradonas starb am Montag im Alter von 62 Jahren, wie der argentinische Fußballverband bestätigte. Brown hatte die argentinische Nationalmannschaft im Endspiel der Fußballweltmeisterschaft 1986 in Mexiko gegen Deutschland mit einem Kopfballtreffer in Führung gebracht.

Medienberichten zufolge war Brown an Alzheimer erkrankt und wurde seit Monaten in einem Krankenhaus in La Plata behandelt. „Wir werden dich vermissen, Tata. Wir, die wir dich einen Freund nennen durften, werden dich niemals vergessen“, schrieb Argentiniens Fußballlegende Diego Maradona bei Instagram. „Ruhe in Frieden.“

Brown bestritt 32 Länderspiele für Argentinien. Sein Treffer im WM-Finale gegen Deutschland (Endstand 3:2 für Argentinien) war das einzige Länderspieltor des Verteidigers. Mit seinem Verein Estudiantes de La Plata gewann er 1983 die argentinische Meisterschaft. In Europa stand er bei Stade Brest und bei Real Murcia unter Vertrag. sid

Zum Artikel

Erstellt:
14.08.2019, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 14.08.2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport