Herrenberg

Traktor mit Gülle umgekippt

Zu einem Rettungseinsatz kam es am Mittwoch gegen 13.20 Uhr auf der K1029 bei Herrenberg-Haslach nach einem Traktorunfall.

24.08.2022

Von ST

Den Angaben der Polizei zufolge fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Traktorgespann auf der Kreisstraße von Herrenberg-Haslach herkommend in Richtung der B28. An einem leicht abschüssigen Straßenabschnitt kam der mit Gülle befüllte Anhänger vermutlich durch die sich aufgeschaukelte Flüssigkeit ins Schlingern.

Der 66-Jährige verlor die Kontrolle über das Traktorgespann: Es prallte gegen eine Leitplanke, drehte sich um die eigene Achse und kippte letztendlich seitlich auf die Straße. Die geladene Gülle lief aus und verteilte sich auf der Fahrbahn und den angrenzenden Feldern. Der Fahrer konnte sich aus dem Traktor befreien. Er verletzte sich dabei leicht.

Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere zehntausend Euro. Zu einem Umweltschaden kam es laut Umweltschutzamt nicht. Für die Bergungsarbeiten war die Straße über mehrere Stunden komplett gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
24.08.2022, 18:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 24.08.2022, 18:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!