Kirchentellinsfurt

Toter bei Unfall auf dem Einsiedel bei Kirchentellinsfurt

Ein Autofahrer ist am Dienstagmittag auf dem Einsiedel bei Kirchentellinsfurt ums Leben gekommen.

27.02.2024

Von isi

Das Auto brannte bei dem Unfall vollständig aus. Bild: Horst Haas

Das Auto brannte bei dem Unfall vollständig aus. Bild: Horst Haas

Ein Autofahrer ist am Dienstagmittag auf dem Einsiedel bei Kirchentellinsfurt ums Leben gekommen. Wie das Polizeipräsidium Reutlingen mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 12.10 Uhr an den Unfallort zwischen dem Hofgut Einsiedel und der B27 gerufen.

Nach Informationen der Polizei war der Mann mit einem Mercedes auf der Verbindungsstraße unterwegs, als er auf Höhe eines ehemaligen Wasserspeicherbeckens mit seinem Wagen frontal mit einem neben der Fahrbahn stehenden Baum zusammenstieß. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei entzündete sich ein Feuer und das Fahrzeug brannte vollständig aus. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter in die Ursachenermittlungen einbezogen.

Zahlreiche Rettungskräfte sowie Feuerwehren und Beamte der Polizei waren am Unfallort im Einsatz. Auch eine Drohne der Polizei Reutlingen wurde verwendet. Zudem war vorsorglich ein Rettungshubschrauber gerufen worden. Der Notarzt konnte aufgrund der schweren Verletzungen jedoch nur noch den Tod des Autofahrers feststellen. Die Ermittlungen dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
27.02.2024, 15:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 27.02.2024, 15:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!