2. Basketball-Bundesliga

Topscorer Isaiah Crawley verlängert bei den Tübinger Tigers

Die Tübinger Zweitliga-Basketballer haben die nächste Vertragsverlängerung bekannt gegeben: Power Forward Isaiah Crawley (22) bleibt für mindestens ein weiteres Jahr.

08.04.2021

Von itz

Bleibt ein Tiger: Isaiah Crawley (am Ball), hier gegen Rostocks Keith Wright. Archivbild: Ulmer

Bleibt ein Tiger: Isaiah Crawley (am Ball), hier gegen Rostocks Keith Wright. Archivbild: Ulmer

Wie die Tigers am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Leverkusen verkündeten, hat Crawley für ein Jahr verlängert. Anschließend haben demnach beiden Seite eine Vertragsoption für ein weiteres Jahr. Der 22-Jährige wurde Ende Februar am rechten Knie operiert und dürfte zur neuen Saison wieder einsetzbar sein.

Crawley war im vergangenen Sommer von der Georgia Southern University nach Tübingen gekommen und war unter Trainer Daniel Jansson ein wichtiger Eckpfeiler der Tigers. Mit durchschnittlich 16,9 Punkten und 5,3 Rebounds in knapp 28 Minuten zählte der US-Amerikaner bis zu seiner Verletzung zu den absoluten Leistungsträgern der Tübinger.

Vor Crawley hatten bereits Junioren-Nationalspieler Timo Lanmüller sowie Jekabs Beck ihre Verträge verlängert. Auch Trainer Jansson bleibt den Tigers erhalten.

Zum Artikel

Erstellt:
08.04.2021, 14:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 08.04.2021, 14:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!