Polizei

Tödliche Verkehrsunfälle in Metzingen und Kilchberg

Zwei Unfallopfer starben nach Polizeiangaben in der Nacht zum Samstag in Krankenhäusern: Eine 18-Jährige, die bei Metzingen von ihrem Krad stürzte und von einem Auto erfasst wurde. Sowie der 84-jährige Radfahrer, der am Donnerstag in Kilchberg mit einem Lastwagen kollidierte (siehe Box am Textende).

16.04.2022

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Auf der B 312 bei Metzingen hat sich nach Polizeiangaben am Karfreitag um 17.50 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Demnach war eine 18-Jährige mit ihrer Honda aus Richtung Metzingen/Nordtangente kommend auf dem Zubringer der B312 unterwegs. Sie wollte in der stark abfallenden Kurve auf die Beschleunigungsspur in Richtung Reutlingen wechseln.

Laut Polizei überbremste sie dabei das Hinterrad und stürzte auf die rechte Seite ihres Zweirads. Das Motorrad rutschte über die gesamte Fahrbahn und blieb auf der gegenüberliegenden Seite im Grünstreifen liegen. Die 18-Jährige gelangte in der Unfallfolge auf die Gegenfahrbahn und wurde vom VW Caddy einer 78-Jährigen erfasst, die in Richtung Stuttgart unterwegs war.

Die junge Frau wurde zunächst in eine Klinik gebracht, dort erlag sie in der Nacht zum Samstag jedoch ihren schweren Verletzungen. Die 78-Jährige und ihr 82-jähriger Beifahrer erlitten einen Schock und mussten vor Ort von einem Seelsorger betreut werden.

Die B 312 war bis 20 Uhr voll gesperrt, die Polizei hatte eine örtliche Umleitung eingerichtet. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr Metzingen waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Ein Polizeihubschrauber, der sich auf dem Rückflug von einem anderen Einsatz befand, fertige Luftbilder vom Unfallort an. Den Sachschaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei auf etwa 10 000 Euro.

An Unfallfolgen gestorben

In der Kilchberger Lescherstraße gab es – wie berichtet – am Donnerstag einen Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Radfahrer. Wie die Polizei mitteilte, ist der 84-jährige Radfahrer in der Nacht auf Samstag seinen schweren Verletzungen in einer Klinik erlegen.

Zum Artikel

Erstellt:
16.04.2022, 13:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 47sec
zuletzt aktualisiert: 16.04.2022, 13:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!