Schach

Titel für die U 10 und U 14

Königskinder und Bebenhausen bei der württembergischen Meisterschaft.

08.11.2016

Von ST

Bei der württembergischen Mannschaftsmeisterschaft im oberschwäbischen Wetzisreute holten Tübinger Schach-Talente zwei Titel. Der SK Bebenhausen gewann die Meisterschaft in der U 10, die Königskinder Hohentübingen waren bei der U14 ganz vorn.

Ebenfalls für die baden-württembergischen Meisterschaften qualifiziert haben sich in der U 12 hinter den Schachfreunden Kornwestheim die Königskinder als Vize sowie Bebenhausen mit dem dritten Platz. In der U 10 war Bebenhausen mit 14:0 Punkten vor den Königskindern Hohentübingen (Zweiter mit 11:3 Mannschaftspunkten). Hohentübingen II wurde Sechster vor der U 9 des SKB. Die U 15 des SK Bebenhausen startete in der Altersklasse U 16 und holte hinter Schwäbisch Gmünd (12:0) mit 9:3 Punkten die Vizemeisterschaft. Bei der U 14 setzten sich die Königskinder Hohentübingen mit 14:0 Punkten souverän durch vor den Schach-Kids Bernhausen (11:3) und SF Biberach. Auf dem fünften Platz landete hier der SK Bebenhausen.

Zum Artikel

Erstellt:
08.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 08.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport