2. Basketball-Bundesliga Pro A

Tigers besiegen harmlose Schalker

Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen gewinnt am Samstagabend bei Abstiegskandidat FC Schalke 04 relativ ungefährdet mit 85:77 (47:38) in der Willy-Jürissen-Halle in Oberhausen.

25.01.2020

Von vm

Tigers-Interimstainer Andrew Hipsher inmitten des TeamjubelsArchivbild: Ulmer

Tigers-Interimstainer Andrew Hipsher inmitten des Teamjubels Archivbild: Ulmer

Die Tigers lagen von Beginn an immer in Führung und überstanden auch eine kleine Schwächephase im dritten Viertel, als Schalke auf 5 Punkte (52:57) rankam.

Für Tigers-Interimstrainer Andrew Hipsher war es der zweite Sieg im fünften Spiel unter seiner Regie. Damit steigen seine Chancen, bis Saisonende Trainer der Tübinger zu bleiben.

Die Tigers profitierten am Samstag von den Ausfällen der beiden Schalker Big Men Adam Touray und Björn Rohwer. Allerdings spielte auch Tübingens Center Enosch Wolf nur etwas mehr als 13 Minuten, ehe er im letzten Viertel mit fünf Fouls raus musste. Center-Kollege Philipp Neumann gab sein Comeback nach einer mehrwöchigen Verletzungspause und zeigte eine starke Leistung: Mit 17 Punkten war er erfolgreichster Tübinger Werfer. Auch bei den Rebounds dominierten die Tigers mit 45:33.

Zum Artikel

Erstellt:
25.01.2020, 21:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 25.01.2020, 21:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport