Tübingen/Ludwigsburg

Tigers Tübingen verlieren in Ludwigsburg mit 94:104

Im letzten Spiel des Jahres haben die Tigers Tübingen am Samstagabend bei den Riesen Ludwigsburg mit 94:104 (48:50) verloren.

30.12.2023

Von vmn

Archivbild: Ulmer

Archivbild: Ulmer

Die Tigers begannen insbesondere in der Offensive stark und führten nach dem ersten Viertel 31:24. Jhivvan Jackson hatte nach den ersten zehn Minuten schon 10 Punkte gesammelt. Allerdings ließen die Tübinger auch 7 Ludwigsburger Offensiv-Rebounds zu. In Viertel zwei kam Ludwigsburg zurück und ging durch Silas Melsons 39:37 erstmals im Spiel in Führung. Problem der Tigers: die Rebounds. 13:24 lautete die Bilanz zur Halbzeit aus Tübinger Sicht bei den Abprallern.

Im dritten Viertel sahen die 4500 Leute, darunter 150 Tübinger Fans, in der ausverkauften Halle ein intensives und temporeiches Spiel. Ludwigsburg baute die Führung aus auf 67:55, doch die Tigers kamen zurück. Mit 74:74 ging’s ins Schlussviertel. Da behauptete sich Ludwigsburg mit mehr Nervenstärke. Das Rebound-Duell verlor Tübingen 29:37.

Bester Werfer bei den Tigers war Jhivvan Jackson mit 32 Punkten, der damit seine Karriere-Bestleistung in der Liga einstellte.

Bei Ludwigsburg war Spielmacher Desure Buie mit 22 Zählern erfolgreichster Punktesammler.

Damit bleiben die Tigers mit 4 Siegen aus den ersten 14 Spielen auf dem viertletzten Tabellenplatz (15.) mit weiterhin 2 Siegen Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze.

Weiter geht es für die Tigers im neuen Jahr am Montag, 8. Januar, um 20 Uhr mit dem Heimspiel gegen die Würzburg Baskets.

Zum Artikel

Erstellt:
30.12.2023, 22:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 30.12.2023, 22:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport