Basketball-Bundesliga

Tigers Tübingen mit neuem Center: Evan Maxwell soll Misere beenden

Der US-Amerikaner Evan Maxwell soll die Tigers verstärken.

26.01.2024

Von hdl

Evan MaxwellBild: Ulmer

Evan MaxwellBild: Ulmer

Nach Javon Masters (mittlerweile in Frankreich) und dem ehemaligen NBA-Profi Georgios Kalaitzakis ist Evan Maxwell die dritte Nachverpflichtung von Basketball-Bundesligist Tigers Tübingen. Der 28-jährige Center soll dem von Verletzungen geplagten Team dabei helfen, die aktuelle Schwachstelle unterm Korb zu beheben. Gegen Göttingen fiel das Center-Trio Krišs Helmanis (Schulter), Kaodirichi Akobundu-Ehiogu (Hand) und Daniel Keppeler (Sprunggelenk) aus. „Die aktuelle Situation hat sich in den letzten zwei Wochen nochmals deutlich verschärft. Wir waren praktisch zum Handeln gezwungen“, wird Trainer Daniel Jansson in der Pressemittelung des Vereins zitiert.

Der 2,08 Meter große und 113 Kilogramm schwere Maxwell ist ab sofort spielberechtigt und könnte sein Debüt schon am Samstag im Derby beim Deutschen Meister Ulm geben. Nach seiner College-Karriere folgten Profi-Stationen in der Slowakei, England, der Ukraine, Mazedonien, Litauen und zuletzt in Argentinien. Beim Erstligisten Comunicaciones Mercedes kam Maxwell in neun Spielen auf 11,1 Punkte und 6,6 Rebounds im Schnitt. In Argentinien spielte er zusammen mit Justin Strings, der 2019/2020 das Tigers-Trikot getragen hatte. Nach einem Trainerwechsel wurde Maxwells Vertrag aufgelöst.

Zum Artikel

Erstellt:
26.01.2024, 14:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 26.01.2024, 14:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport