Oh Fortuna für Jung und Alt

Theater Ätschagäbele zieht als Compagnia Cocolores über die Alb und ins Lautertal

Das Theater Ätschagäbele präsentiert zur Zeit, und zwar noch bis zum 13. August, als Compagnia Cocolores ein Wandertheater in und rund ums Lautertal auf der Schwäbischen Alb.

03.08.2016

Von ST

Bild: Ätschagäbele

Bild: Ätschagäbele

Tübingen. Das Projekt wurde im letzten Jahr durch die Unterstützung des Innovationsfonds Kunst des Landes Baden Württemberg ins Leben gerufen und ist ein generationsübergreifendes Projekt mit 14 Schauspieler/innen im Alter von 10 bis 59 Jahren. Auf öffentlichen Plätzen von Zwiefalten durch’s Lautertal bis nach Münsingen wird die Komödie „Oh Fortuna“ mit Masken und Musik für Jung und Alt aufgeführt. Zehn Aufführungen mit den kunterbunten Charakteren der Commedia dell’arte, mit einigen Schauspielerinnen und Schauspielern auch aus dem Tübinger Raum. Organisator und Gesamtleiter ist der Ätschagäbele-Gründer Eberhard Schillinger.

Zum Artikel

Erstellt:
03.08.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 03.08.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!