Stuttgart

Tennisspielerin Görges leidet unter Halswirbelproblemen

Tennisspielerin Julia Görges hat wegen bereits länger bestehenden Problemen an der Halswirbelsäule beim WTA-Turnier von Stuttgart in der ersten Runde aufgegeben.

24.04.2019

Von dpa

Julia Görges in Aktion. Foto: Marijan Murat

Julia Görges in Aktion. Foto: Marijan Murat

Stuttgart. „Meine ganze Halswirbelsäule ist entzündet“, sagte die 31-Jährige am Mittwochabend. „Das Problem ist, dass die ganzen Halswirbel irritiert sind, dass sie die Nerven beeinflussen. Ich habe kein Gefühl in drei Fingern.“ Als sie vor 16 Tagen nach ihrer Rückkehr aus den USA morgens aufgewacht sei, habe sie sie nicht mehr drehen können. Sie spüre die Finger den ganzen Tag nicht, sagte Görges.

Die deutsche Nummer zwei hatte in ihrer Auftaktpartie in Stuttgart gegen die Russin Anastassija Pawljutschenkowa 6:4, 2:6, 0:4 (0:40) zurückgelegen, als sie die Partie vorzeitig beendete.

Aufgrund der Probleme mit der Halswirbelsäule sei sie am vergangenen Wochenende auch nicht mehr zum zweiten Einzel im Fed Cup angetreten. Die deutschen Tennis-Damen hatten in Lettland den Verbleib in der Weltgruppe geschafft. „Ich kann es mir nicht erklären. In dieser Form hatte ich es noch nie und auch nicht von dieser Dauer“, sagte Görges. „Jetzt geht es darum, den Körper und die Symptome, die ich habe, wegzukriegen. Dass da nichts Schlimmeres passiert.“

Zum Artikel

Erstellt:
24.04.2019, 21:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 24.04.2019, 21:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport