Stuttgart

Tennis-Star Osaka mit unbequemer Auftakt-Aufgabe

Die japanische Weltranglisten-Erste Naomi Osaka wird am Donnerstag gegen die unbequeme Taiwanesin Hsieh Su-Wei in das Tennis-Turnier in Stuttgart starten.

24.04.2019

Von dpa/lsw

Naomi Osaka aus Japan nimmt an einer Pressekonferenz teil. Foto: Marijan Murat

Naomi Osaka aus Japan nimmt an einer Pressekonferenz teil. Foto: Marijan Murat

Stuttgart. Die Weltranglisten-24. Hsieh Su-Wei setzte sich am Mittwoch in der ersten Runde gegen die Chinesin - Wang Qiang 4:6, 6:3, 6:4 durch und zog damit ins Achtelfinale ein. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Osaka war zuletzt vor zwei Jahren in Stuttgart angetreten, musste damals als Tennis-Nobody aber noch in die Qualifikation und verlor in der ersten Runde des Hauptfelds.

Die tschechische Vorjahressiegerin Karolina Pliskova bekommt es mit der früheren Weltranglisten-Ersten Victoria Asarenka zu tun. Asarenka gewann gegen die Russin Vera Swonarewa 7:5, 6:4.

Zum Artikel

Erstellt:
24.04.2019, 17:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 24.04.2019, 17:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport