2. Volleyball Bundesliga
TV Rottenburg besiegt den TSV Mimmenhausen 3:0
Eine eindeutige Angelegenheit war das Zweitliga-Volleyballspiel zwischen dem TV Rottenburg und dem TSV Mimmenhausen. In 70 Minuten Spielzeit hatte der TVR vor offiziell 1020 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 3:0 (25:19, 25:15, 25:15) gewonnen.

Symbolbild: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Nur in der Mitte des zweiten Satzes hatte Rottenburg mal kurz Probleme, zog nach 16:16 aber wieder davon. Interessante Taktik des TVR-Trainerduos Jan Scheuermann und Felix Weber: Bei den Mimmenhausener Angriffen über die Diagonalposition ließen die Rottenburger den Block weitestgehend weg, der starke Timon Schippmann und die Mittelblocker Jan Huber oder Yannick Menke täuschten oft einen Block nur an. Damit konzentrierten sie sich auf die Feldabwehr, wo der zum MVP (Wertvollster Spieler) gewählte Libero Johannes Elsäßer eine starke Partie zeigte, auch in der Annahme stabil war.
Scheuermann wechselte das gesamte Spiel über nicht, ließ seine Formation mit Zuspieler Linus Herrmann durchspielen. Damit beendete der TVR die Serie von 3 Liga-Niederlagen.
Am morgigen Sonntag (16 Uhr) hat der TVR gleich wieder das nächste Heimspiel gegen den Nachwuchs des VfB Friedrichshafen.