Stuttgart

Stuttgart gegen die Bayern wohl auch ohne Torjäger Akolo

Der VfB Stuttgart muss beim Hinrundenabschluss in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München möglicherweise auch auf seinen besten Torschützen Chadrac Akolo verzichten.

15.12.2017

Von dpa

Stuttgart. Der Kongolese habe nach seiner Rippenprellung weiterhin Schmerzen beim Atmen, sagte VfB-Trainer Hannes Wolf am Freitag. «Es würde mich sehr erstaunen, wenn er gleich sagt, dass es geht.» Wolf wollte dennoch das Abschlusstraining abwarten. Neben dem vierfachen Torschützen Akolo müssen die Schwaben unter anderen auch auf Flügelstürmer Anastasios Donis verzichten, der wegen eines Faserrisses in der Gesäßmuskulatur ausfällt.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie hofft Wolf gegen den Rekordmeister dennoch auf «einen richtig guten Jahresabschluss». Den VfB trennen derzeit nur noch drei Punkte von einem direkten Abstiegsplatz. Die vergangenen zwölf Spiele gegen die Bayern hat der VfB allesamt verloren.

Zum Artikel

Erstellt:
15.12.2017, 14:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 15.12.2017, 14:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport