Reutlingen

Streit mit Mitbewohnerin eskaliert: Polizisten verletzt

Ein 48-Jähriger stritt sich in der Reutlinger Glaserstraße mit seiner Mitbewohnerin. In der Folge verletzte er drei Beamte und muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

21.03.2021

Von ST

Die 36-jährige Mitbewohnerin hatte nach Polizeiangaben am Samstag gegen 19.50 Uhr die Beamten verständigt, nachdem sie von ihrem Mitbewohner beleidigt worden sei und dieser zu randalieren begonnen habe. Als die Polizei mit zwei Streifenwagen eintraf, schien sich die Lage beruhigt zu haben.

Die Beamten gingen wieder, hinterließen aber den Hinweis, den 48-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen, sollte der Streit erneut aufflammen. Beim Verlassen des Hauses hätten die Beamten dann erneut lautstarke obszöne Beleidigungen und Bedrohungen durch den Störer gegenüber seiner Mitbewohnerin wahrgenommen.

Die Polizei kehrte in die Wohnung zurück. Nun wehrte sich der 48-Jährige körperlich gegen die Beamten und beleidigte diese. Drei Polizisten wurden leicht an den Händen verletzt. Der 48-Jährige muss nun mit mehreren Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung sowie tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
21.03.2021, 12:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 21.03.2021, 12:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!