Tübingen

Streik: 33 Kitas in der Stadt betroffen

Am Mittwoch beteiligten sich rund 1850 Beschäftigte an Warnstreiks in Heilbronn und Reutlingen, nun ruft die Gewerkschaft Verdi am Donnerstag landesweit zu Arbeitsniederlegungen auf. Auch Tübingen ist betroffen.

11.05.2022

Von cal

Die Gewerkschaft rechnet insgesamt mit weit über 5000 Streikenden bei den zentralen Kundgebungen in Stuttgart, Freiburg und Ulm. Auch in der Region werden entsprechende Einrichtungen des Sozial- und Erziehungsdienst geschlossen bleiben. Weiträumig betroffen sind die Landkreise Reutlingen, Tübingen, Göppingen, Esslingen und der Zollernalbkreis. In Tübingen sind laut Stadtverwaltung 18 städtische Kitas geschlossen, 15 haben mit Einschränkungen geöffnet und 10 regulär. Eine zentrale Notgruppe gibt es nicht, wohl aber in einzelnen Kitas, teils mit eingeschränkten Öffnungszeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
11.05.2022, 15:48 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 11.05.2022, 15:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!