Fußball

Streich zu seiner Rolle in Freiburg: «Es geht nicht um mich»

Trainer Christian Streich will seine Rolle bei Fußball-Bundesligist SC Freiburg auch nach über sieben Jahren im Amt nicht überbewerten.

20.01.2019

Von dpa

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, kommt vor dem Spiel auf den Platz. Foto: Arne Dedert dpa

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, kommt vor dem Spiel auf den Platz. Foto: Arne Dedert dpa

Mainz. «Der Verein hat eine besondere Struktur, zu der ich ganz gut passe. Es geht nicht um mich. Der Verein ist größer als alles», sagte der 53 Jahre alte Übungsleiter am späten Samstagabend im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF. Er sei dabei in Freiburg nur einer von vielen, die ideal zum Vereinskonzept der Breisgauer passen, machte Streich ein paar Stunden nach der 1:3-Niederlage bei Eintracht Frankfurt deutlich.

Seine Zukunft sieht der Coach selbstverständlich beim SC. «Ich werde nächstes Jahr weiter Trainer sein in Freiburg, wenn der Verein das so will», bekundete Streich, der mit Abstand die längste Amtszeit aller aktuellen Bundesliga-Trainer hat. «Bei mir ist es anders als bei anderen Trainern. Es ist nicht so geschäftsmäßig», stellte Streich fest.

Zum Artikel

Erstellt:
20.01.2019, 11:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 20.01.2019, 11:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport