Pfäffingen

Straßenbau im Ammertal: Bahnübergang gesperrt

Bahnübergang bei Pfäffingen wird zwei Wochen lang gesperrt.

03.11.2021

Von uha

Der Bahnübergang zwischen Unterjesingen und dem Pfäffinger Ortseingang. Archivbild: Ulrich Metz

Der Bahnübergang zwischen Unterjesingen und dem Pfäffinger Ortseingang. Archivbild: Ulrich Metz

Am kommenden Montag, 8. November, wird der Bahnübergang von der Bundesstraße B296 zur Landesstraße L359 nach Pfäffingen für zwei Wochen voll gesperrt. Dies teilt das Landratsamt Tübingen mit. Der Grund ist die Umgestaltung der L359, der Nagolder Straße. Um die Sicherheit für Radler zu verbessern, wurden in den vergangenen Wochen auf der Pfäffinger Ortsdurchfahrt zwischen dem Ortseingang aus Richtung Poltringen und dem Bahnhof bereits beidseitige Radschutzstreifen und Querungshilfen eingerichtet. Nun soll der dritte Abschnitt von der Einfahrt „Lange Gasse“ bis zur Bundesstraße 296 umgebaut werden. Hier werden ebenfalls die Fahrbahndecke erneuert sowie bauliche Anlagen zur Förderung des Radverkehrs angepasst.

Die Arbeiten werden von Montag, 8. November, bis Freitag, 19. November, ausgeführt. Hierfür muss dieser Bereich ebenfalls voll gesperrt werden. Ein Ausfahren vom Pfäffinger Ortskern über die „Lange Gasse“ in Richtung Bundesstraße ist nicht möglich. Auch führt umgekehrt kein direkter Weg von der Bundesstraße nach Pfäffingen und weiter ins Ammertal. Der Ort und die Einkaufsmärkte an der Nagolder Straße sind in den zwei Wochen nur über Poltringen zu erreichen.

Die überörtliche Umleitung aus Fahrtrichtung Tübingen erfolgt weiterhin über die B 296 und die Kreisstraße K6917 bis Altingen und anschließend über die L359. Die Gegenrichtung wird über die K6915 ab Poltringen, über die K6938 bis Wendelsheim und die L371 bis Wurmlingen geführt.

Der Busverkehr kann bereits ab dem heutigen Donnerstag, 4. November, wieder den Bahnhof wie gewohnt anfahren; die Ersatzhaltestelle in der Käsbachstraße wird abgebaut.

Zum Artikel

Erstellt:
03.11.2021, 15:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 46sec
zuletzt aktualisiert: 03.11.2021, 15:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!