Schranken schlossen nicht mehr

Störung an Bahnübergängen sorgte für leichte Verspätungen

Auf der Bahnstrecke zwischen Tübingen und Rottenburg kam es am Dienstagvormittag zu leichten Verspätungen.

24.05.2016

Symbolbild: lagom - Fotolia.com

Symbolbild: lagom - Fotolia.com

Tübingen/Weilheim. Grund war eine Störung des Schrankenantriebs an den Bahnübergängen beim Tübinger Bahnbetriebswerk und am Ortseingang Weilheim. Weil sich die Schranken zwischen 9.28 und 11.30 Uhr nicht mehr automatisch schlossen, musste der Zugführer die Bahn aus Sicherheitsgründen vor den Übergängen zum Stehen bringen. Dann erst durfte er langsam und mit Signal-Pfiff passieren. Das teilte ein Bahnsprecher auf Nachfrage mit. Elf Züge seien betroffen gewesen und hätten sich deshalb jeweils um etwa sieben Minuten verspätet.

Zum Artikel

Erstellt:
24.05.2016, 17:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 24.05.2016, 17:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!