Tübingen

Statt Bargeld Schlüssel geraubt

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfall am Mittwochabend, bei dem in der Eugenstraße eine Taxifahrerin bedroht und beraubt wurde.

22.04.2021

Von hz

Den bisherigen Ermittlungen der Kripo zufolge wollte die 52-Jährige gegen 21.30 Uhr mit ihrem Taxi in der Eugenstraße losfahren, als zwei Männer die Fahrertür öffneten und Bargeld verlangten. Einer soll dabei ein Messer in der Hand gehalten haben. Die Männer raubten daraufhin den Autoschlüssel des Taxis. Als die Fahrerin um Hilfe rief, flüchtete das Duo Richtung Volksgarten. Die 52-Jährige blieb unverletzt. Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos. Die Täter werden als 15 bis 18 Jahre alt beschrieben: Der eine schlank, etwa 1,90 Meter groß mit bis über die Ohren reichenden blonden Haaren und mit einer hellblauen Stoffjacke bekleidet; sein Komplize etwa 1,80 Meter groß, ebenfalls schlank, mit kurzen dunkelbraunen Haaren. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tübingen unter der Telefonnummer 07071 / 9728660 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
22.04.2021, 14:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 22.04.2021, 14:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!