Tübingen

Stadt warnt vor Betrugs-Anrufen

Die Stadt Tübingen warnt hiesige Unternehmen: In den vergangenen Tagen erhielten mehrere Tübinger Betriebe Anrufe, die angeblich von der Stadtverwaltung ausgingen.

19.01.2021

Von ST

Den Unternehmerinnen und Unternehmern wurde nahegelegt, sich auf einer Online-Plattform namens „Tübingen rocks“ zu präsentieren. „Mit dieser Plattform haben weder wir noch der Handel- und Gewerbeverein oder das Portal tuemarkt.de etwas zu tun“, betont Thorsten Flink, Geschäftsführer der Tübinger Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WIT). Laut Impressum steckt hinter „Tübingen rocks“ eine Aktiengesellschaft mit Sitz in der Schweiz und in Belize. Die Anrufe erfolgen von einer Telefonnummer in Achern mit der Vorwahl 07841. Die Stadtverwaltung empfiehlt, bei Anrufen von „Tübingen rocks“ aufzulegen, und behält sich rechtliche Schritte vor.

Zum Artikel

Erstellt:
19.01.2021, 16:43 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 19.01.2021, 16:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!