Ulm/Reutlingen

Stadt und Kreis ausgezeichnet

21.02.2018

Von ST

Am Montag hat der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) in Ulm neun Landkreise, acht Städte und zehn Gemeinden aus Baden-Württemberg mit dem European Energy Award ausgezeichnet. Darunter sind auch die Stadt und der Landkreis Reutlingen. Der European Energy Award ist ein europäisches Qualitätsmanagementsystem und Zertifizierungsverfahren, das die Klimaschutzaktivitäten der Kommunen erfasst, bewertet, steuert und regelmäßig überprüft. Damit sollen Potenziale des nachhaltigen Klimaschutzes identifiziert und genutzt werden. Erreichen Bewerber über 50 Prozent der möglichen Punkte, erhalten sie diese Auszeichnung. Der Kreis Reutlingen erhielt nun 73 Prozent, die Stadt 62 Prozent. Kommunen, die mit besonders erfolgreicher Energiepolitik mindestens 75 Prozent der maximal möglichen Punkte erreichen, bekommen nach Bestätigung durch eine internationalen Auditor die Auszeichnung in Gold. Alle vier Jahre müssen diese Auszeichnungen wieder erneuert werden.

Zum Artikel

Erstellt:
21.02.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 21.02.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!