Gemeinderat

Sprayen erschweren

Stadt will mehr gegen Graffiti tun und iPads für Gemeinderäte kaufen.

14.11.2016

Von slo

Wände, Mauern, Verteilerkästen, Brücken – sie alle werden mit Graffiti besprüht. Dagegen will die Stadtverwaltung etwas unternehmen. Die so genannten „Tags“ sollen beseitigt werden und künftig soll konsequent ein Strafantrag gestellt werden, wenn städtische Gebäude beschmiert werden. Die gesamte „Anti-Graffiti-Initiative“ stellt die Verwaltung im Verwaltungsausschuss vor. Am Donnerstag, 17. November gehts es auch um die Beschaffung von ipads für Gemeinderäte, die Neuregelung der Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand, der Jahresabschluss der Wirtschaftsförderungsgesellschaft und die neue Geschäftsführung der Technologieförderung Reutlingen-Tübingen. Beginn ist um 17 Uhr im Rathaus.

Zum Artikel

Erstellt:
14.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 14.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!