Dußlingen

Sportfreunde teilen Chefarbeit

Eine Lösung auf Zeit: Weil die Sportfreunde Dußlingen einen Ersten Vorsitzenden noch immer nicht gefunden haben, teilen sie jetzt ihre Vorstands-Aufgaben.

28.04.2016

Von gs

Dußlingen. Nadine Schelling, Bernd Laur, Bernd Schaible, Stefan Ritter und Stefan Hagen: Sie teilen sich künftig die Aufgaben, die eigentlich ein regulärer Erster Vorsitzender übernehmen müsste. Für dieses Amt hat sich bei den Sportfreunden Dußlingen „trotz intensiver Bemühungen“ bislang niemand gefunden (wir berichteten). Weil keine Aussicht besteht, dass sich daran schnell etwas ändert, verzichtet der Verein zudem zunächst auf eine weitere außerordentliche Hauptversammlung.

Alle vier Neuen haben schon jetzt verantwortungsvolle Posten: Schelling leitet die Turnabteilung, Laur ist Abteilungsleiter bei den aktiven Fußballern, Schaible und Ritter sind für die Fußball-Jugend zuständig, Hagen ist Schriftführer. Das Team wirddie Zweite Vorsitzende Madlen Klett sowie Kassiererin Tina Wunderwald unterstützen. Bei der nächsten Hauptversammlung im März 2017, so hoffen die Sportfreunde, gibt es dann einen neuen Ersten Vorsitzenden.

Zum Artikel

Erstellt:
28.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 28.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!