Impfzentrum zieht aus

Vorbereitungen in der Paul-Horn-Arena: Sport fällt ins Wasser

Die Vorbereitungen verzögern sich – und können noch dauern.

05.08.2021

Von ST

Das Unwetter am 23. Juni hatte dem Impfzentrum und der Paul-Horn-Arena schwer zugesetzt. Archivbild: Anne Faden

Das Unwetter am 23. Juni hatte dem Impfzentrum und der Paul-Horn-Arena schwer zugesetzt. Archivbild: Anne Faden

Zum 15. August schließt das Impfzentrum in der Paul-Horn-Arena. Damit wird die Halle frei für den Sportbetrieb. Die Vorbereitungen für den Wiedereinzug der Sportlerinnen und Sportler verzögern sich aber aufgrund des Wasserschadens, der durch das Unwetter am 23. Juni entstand. Wie die Stadt bekanntgibt, dauern die Sanierungsarbeiten bis voraussichtlich Ende des Jahres an.

„Durch das Unwetter mussten wir den kompletten Sportboden entfernen“, erklärt Claudia Patzwahl, die Geschäftsführerin der Sporthallenbetriebsgesellschaft. Damit das Impfzentrum zügig seinen Betrieb wiederaufnehmen konnte, wurde eine provisorische Bodenunterkonstruktion eingebaut, die weder sporttauglich noch längerfristig als Hallenboden nutzbar ist. Momentan werden unter anderem Verkabelungsschächte geprüft. Viele von ihnen sind so beschädigt, dass sie neu geplant und angeschlossen werden müssen. Neben dem Einbau eines neuen Bodens müssen auch Sportgeräte aus dem Turnraum erneuert oder neu angeschafft werden. „Wir wissen, wie dringend die Halle benötigt wird und hoffen, dass die Arbeiten zügig voranschreiten“, so Patzwahl.

Zum Artikel

Erstellt:
05.08.2021, 16:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 05.08.2021, 16:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!