Tübingen

Spende statt Schokonikolaus: Osiander verteilt 15000 Euro

Zusammengekommen sind die 15000 Euro dank der 500 Osiander-Mitarbeiter: Sie verzichteten auf ihren Schokoladen-Nikolaus und andere Weihnachtsgeschenke, Osiander verdoppelte den eingesparten Betrag.

30.01.2018

Von cgf/Bild: Griffiths

Spende statt Schokonikolaus: Osiander verteilt 15000 Euro

Geschäftsführer Christian Riethmüller begrüßte gestern die Vertreter/innen von sechs gemeinnützigen Vereinen und bedankte sich für ihr Engagement. Die Tübinger Tafel erhielt 5000 Euro. Weitere 2000 Euro gingen an Schams e.V., eine Tübinger Initiative, die syrische Kinder und Jugendliche unterstützt, die Opfer des Bürgerkriegs wurden. Die Deutsch-Albanische Initiative Kinderaugen, die die augenärztliche Versorgung von Kindern in Albanien verbessern will, bekam 1000 Euro. Das Bildungszentrum und Archiv zur Frauengeschichte Baden-Württemberg konnte 2500 Euro an Spenden verbuchen, die gleiche Summe bekam der Verein „Chirurgen für Afrika“, der humanitäre Einsätze für die chirurgische Versorgung in Entwicklungsländern organisiert. 2000 Euro schließlich gingen an den Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen.

Zum Artikel

Erstellt:
30.01.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 30.01.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!