Rottenburg

Sozialer Druck beim Impfen

Wie lässt sich die Impfquote in Rottenburg steigern? Die Stadt setzt mit ihrer neuen Impfkampagne auf die Vereine.

04.08.2021

Von mdz

Wer nach dem ersten August einen Freund, Arbeitskollegen oder Nachbarn von einer Impfung überzeugt, kann eine Karte ausfüllen, auf dem Rathaus abgeben und mit seinem Verein über ein Losverfahren Preise gewinnen. „Wir glauben daran, das der soziale Druck hilft, um eine so hohe Impfquote zu erreichen, dass wir weitere Einschränkungen verhindern können“, sagte Oberbürgermeister Stephan Neher.

Unter den Preisen sind ein exklusiver Vereinsabend im Hallenbad, eine Vereinsbusfahrt im Wert von 500 Euro oder ein Abend, bei dem die Vereinsmitglieder im Rathaus von den Bürgermeistern bekocht werden. „Da sind einige Preise dabei, die es so nicht zu kaufen gibt“, sagte Neher. Die Postkarten können ab den 5. August bei der WTG, im Bürgerbüro oder auf den Verwaltungsstellen der Ortsteile abgeholt werden. Zudem liegen sie in Arztpraxen aus. Der Geimpfte muss kein Mitglied des Vereins sein.

Einsendeschluss ist der 30. September. Ausgelost werden die Preise beim „Goldenen Oktober“ am 3. Oktober.

Zum Artikel

Erstellt:
04.08.2021, 22:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 04.08.2021, 22:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!