Schwitzkasten Fußball-Elf der Woche

Solo über das halbe Feld

Marco Binder dribbelt Ergenzingen aus, Limam Dibba kommt und trifft drei Mal, Benjamin Haug macht den Gascoigne - die Elf der Woche.

03.10.2022

Von tzu

Vom TuS Ergenzingen kaum zu stoppen: Nehrens Marco Binder. Bild: Ulmer

Vom TuS Ergenzingen kaum zu stoppen: Nehrens Marco Binder. Bild: Ulmer

Nummer 1: Laurin Marc Hermann (VfB Bodelshausen I und II): Spielte erst in der zweiten, blieb danach gleich auf dem Platz, um in der ersten Mannschaft das Tor zu hüten: Und beide B-Liga-Spiele gewann er.

Nummer 2: Marius Thomas (TSG Tübingen): Der Youngster half nicht nur mit seinem Tor mit, dass der Verbandsligist erstmals in Rutesheim gewann.

Nummer 3: Max Stauf (TSV Lustnau II): Rettete dem A-Ligisten einen Punkt mit seinem Treffer zum 4:4 in der Nachspielzeit. Zuvor hatte er auch schon getroffen.

Nummer 4: Dominik Bahnmüller (SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen II): Der Kapitän hielt seine Seite sauber, klärte viele Bälle und war so der Garant für das 0:0 im A-Liga-Derby gegen Spitzenreiter Mähringen.

Nummer 5: Limam Dibba (VfB Bodelshausen): Kam nach der Halbzeit und schoss innerhalb einer Viertelstunde drei Tore zum 4:3-Sieg des B-Ligisten gegen den SSC Tübingen II.

Nummer 6: Lina Bleif (SV Unterjesingen): Hatte mit vier Toren ihren Beitrag beim 15:1-Festival der Verbandsstaffel-B-Juniorinnen gegen Blau-Weiß Bellamont.

Nummer 7: Benjamin Ruge (SGM Kiebingen/Bühl): Schoss das erste und letzte Tor beim 4:2-Sieg des A-Ligisten in Mössingen.

Nummer 8: Thomas Baur (SGM Felldorf-Bierlingen): Der Topstar des Bezirksligisten kommt wieder in Fahrt: Dreierpack in Dietersweiler.

Nummer 9: Marco Binder (SV Nehren): Dribbelte die Ergenzinger vor allem in der zweiten Hälfte nach Belieben aus. Höhepunkt: ein Solo über fast vierzig Meter, nach dem er einen Foulelfmeter rausholte beim 5:1-Sieg des Landesligisten.

Nummer 10: Benjamin Haug (SV Wurmlinger): Überlupfte mal einen Gegenspieler, tunnelte den nächsten - und schoss anschließend den Ball ins Tor. Traf dazu noch ein weiteres Mal beim 5:1-Sieg des A-Ligisten gegen Talheim/Öschingen.

Nummer 11: Alexander Lauxmann (TSV Hirschau): Der Bezirksliga-Torjäger schlug vier Mal zu beim 7:2-Sieg in Pfullingen.

Zum Artikel

Erstellt:
03.10.2022, 18:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 53sec
zuletzt aktualisiert: 03.10.2022, 18:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport