Ofterdingen

Sich entschuldigen

Dass die Impfung „weder Selbst- noch Fremdschutz“ bietet, hatte Volker Rekittke in seinem Artikel über die Übersterblichkeit nicht behauptet.

15.12.2022

Von Hannefriedel Meyer-Faude, Ofterdingen

Interessant der Artikel über Übersterblichkeit und das Übrigens von Volker Rekittke. Hat OB Palmer „Beugehaft“ und „Rentenentzug für Ungeimpfte“ inzwischen zurückgenommen, sich dafür entschuldigt? Von Hirschhausen
diffamierte Menschen, die sich nicht impfen lassen als „asoziale Trittbrettfahrer“. Ärztepräsident Montgomery hat die Impfverweigerung „Tyrannei“ genannt. „Möge die gesamte Welt mit dem Finger auf sie zeigen!“, hetzte Nikolaus Blome von RTL. „Eine Diskriminierung von Ungeimpften ist ethisch gerechtfertigt“, so Zeit Online. Nun da bekannt ist, dass diese „Impfung“ weder Selbst- noch Fremdschutz bietet und viele Menschen schädigt, sollten sich jene öffentlich dazu äußern, die andere öffentlich diffamierten und Strafen androhten. Fehler eingestehen, sich entschuldigen wäre angebracht. Das betrifft auch jene, die Unge„impfte“ und Corona-Demonstranten medial beleidigten. „Aasgeier der Pandemie“ schimpfte Ministerpräsident Kretschmann.

Die Corona-Zeit muss dringend öffentlich und konsequent aufgearbeitet werden – jetzt! Das wäre eine Brücke für ein Zusammenleben mit Respekt. Für Impftote und Totgeburten von geimpften Frauen käme dies leider zu spät.

Zum Artikel

Erstellt:
15.12.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 15.12.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport