Polizei

Seniorin wird in Betzingen vom eigenen Auto überrollt

Schwere Verletzungen hat eine ältere Frau am Dienstagnachmittag in Betzingen erlitten, als sie von ihrem eigenen Pkw überrollt worden ist.

09.03.2022

Von ST

Symbolbild: pattilabelle/fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle/fotolia.com

Die Seniorin stellte gegen 16.40 Uhr ihr Fahrzeug in einer abschüssigen Hofeinfahrt in der Villastraße ab. Anschließend ging sie zum Hoftor zurück. Da sie ihren Wagen nicht ordnungsgemäß gesichert hatte, rollte dieser rückwärts los. Die Frau wollte ihn im Anschluss aufhalten. Hierbei wurde sie von dem Auto überrollt und mitgeschleift. Der Pkw blieb erst an einer Mauer des gegenüberliegenden Grundstücks stehen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Unglück mitbekommen und sofort die Rettungskräfte verständigt.

Feuerwehreinsatz mit Rettungsdienst und Notarzt

Die Feuerwehr musste die unter ihrem Auto liegende Seniorin befreien. Nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungswagen mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr war mit 24 Einsatzkräften und fünf Fahrzeuge ausgerückt. Der Rettungsdienst kam mit drei Fahrzeugen und einem Notarzt vor Ort.

Zum Artikel

Erstellt:
09.03.2022, 12:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 09.03.2022, 12:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!