Diebstahl

Seniorin um über 100 Euro betrogen

Eine Seniorin ist am Dienstagnachmittag das Opfer eines Betrügers geworden. Mit dem sogenannten Geldwechseltrick wurde sie um über 100 Euro erleichtert, wie die Polizei mitteilte.

28.03.2018

Von ST

Die 83-Jährige stellte ihr Fahrzeug kurz nach 15.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Gartencenters in der Marktstraße ab. Beim Aussteigen aus ihrem Auto wurde sie von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und um einen Euro fürs Telefonieren gebeten. Bereitwillig öffnete die Frau daraufhin ihren Geldbeutel. Der Täter ließ daraufhin etwas Kleingeld in die Geldbörse fallen und griff im Anschluss hinein.

Etwa eine Stunde später fiel der Seniorin beim Bezahlen auf, dass der Unbekannte mehrere Geldscheine unbemerkt herausgezogen hatte. Von dem Betrüger liegt nur eine vage Beschreibung vor. Er soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein, dunkelhäutig und gebrochen Deutsch sprechen.

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2018, 13:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2018, 13:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!