Walddorfhäslach

Seniorenzentrum komplett betroffen

In den 15 Pflege- und Fachpflegeheimen der Bruderhaus-Diakonie in der Region Reutlingen sind nach Angaben der Verantwortlichen vereinzelt Bewohner und Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden – in Walddorfhäslach sind alle Bewohner infiziert.

18.12.2020

Von dem

Eine Ausnahme bildet das Seniorenzentrum Walddorfhäslach: Hier seien alle 25 Bewohner an Covid-19 erkrankt, 4 von ihnen sind gestorben. „Wir als Vorstand sowie die Mitarbeitenden sind sehr traurig“, erklärt Dr. Tobias Staib, Fachlicher Vorstand der Bruderhaus-Diakonie. „Denn wir tun alles, um solche Situationen zu vermeiden. Aber letztlich sind wir machtlos, das Virus findet seinen Weg.“

Zeige eine Person Krankheitssymptome, verständige das Pflegepersonal sofort den zuständigen Arzt. „Zwei weiteren Bewohnern gehe es momentan nicht gut,“ sagt Marc Böhringer, Leiter der Altenhilfe bei der Bruderhaus-Diakonie. Gesundheitlich stabil, wenn auch nicht genesen, seien 9 Mitarbeiter, die erkrankt seien. „Die weiteren 16 sind im Wechsel tätig, die Solidarität unter Bewohnern, Mitarbeitenden und Angehörigen ist sehr groß“, erklärt Böhringer.

Zum Artikel

Erstellt:
18.12.2020, 18:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 18.12.2020, 18:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!