Weilheim

Sekundenschlaf und zu schnell

Ihren Führerschein musste eine 26-Jährige abgeben, die am Montagmorgen auf der Alten Landstraße einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht hat.

09.04.2024

Von Tobias Hauser

Die Frau war gegen 8 Uhr mit ihrem Seat Leon von Bühl in Richtung Tübingen unterwegs, als sie laut Polizeibericht in Höhe der Einmündung Weinbergstraße wegen überhöhter Geschwindigkeit und Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn abkam. Danach schanzte sie über die erste und dann auch über die zweite Verkehrsinsel und überfuhr ein Verkehrszeichen, bevor sie über eine Grünfläche, einen Fuß- und Radweg fuhr und letztendlich gegen eine Hauswand krachte, an der ihr völlig demolierter Wagen zum Stehen kam. Eine Untersuchung durch den Rettungsdienst verweigerte sie. Da sich bei der Unfallaufnahme Hinweise auf die Einnahme von zur Fahruntüchtigkeit führenden Medikamenten ergaben, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ihr Führerschein wurde noch am Unfallort beschlagnahmt. Ihr Seat, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Zu Sachschäden an den Verkehrseinrichtungen und der Hauswand liegen noch keine Informationen vor.

Zum Artikel

Erstellt:
09.04.2024, 17:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 09.04.2024, 17:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!