Tübingen · Europaplatz

Die Seeterrasse wird offiziell eröffnet

Auch das Wasserspiel sprudelt von Freitag an.

24.04.2024

Von ST

Die Fontäne am Anlagensee, im Hintergrund die Seeterrasse. Bild: Jonas Bleeser

Die Fontäne am Anlagensee, im Hintergrund die Seeterrasse. Bild: Jonas Bleeser

Die Seeterrasse mit Wasserspiel am Café am Anlagensee ist fertig und wird am Freitag, 26. April, eröffnet. Von 13 Uhr spielt dort die Louisiana Funky Butts Brass Band. Um 14 Uhr reden Oberbürgermeister Boris Palmer und der Erste Bürgermeister Cord Soehlke. Zum Ausklang gibt es von 15 Uhr an Cover-Songs vom Akustik-Duo Bee n’K.

Das Wasserspiel erstreckt sich über die vier Terrassen und ist 130 Quadratmeter groß. Von April bis Oktober sprudelt es künftig von 10 bis 22 Uhr und ist dezent beleuchtet. An einigen Feiertagen und zu Anlässen wie dem Umbrisch-Provenzalischen Markt oder der Kulturnacht erstrahlt es in diversen Farben.

Im Anlagenpark neigen sich die Arbeiten im östlichen Teil zwischen Uhlandstraße, See und altem Gesundheitsamt dem Ende zu. Derzeit blühen rund 30 000 neu gepflanzte Frühblüher wie Blausternchen und Krokusse. Ein Teil der Rasenfläche wurde kürzlich eingesät und ist ab Mitte Mai zugänglich. Im Bereich östlich des Anlagensees entstand ein Wegenetz aus Schotterwegen. Die Gartengestalter haben 21 Bäume gepflanzt und 800 Quadratmeter Staudenbeete angelegt. Zahlreiche neue Bänke und drei Liegen laden hier künftig zum Verweilen ein. ST

Zum Artikel

Erstellt:
24.04.2024, 18:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 24.04.2024, 18:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!