Reutlingen

Sechstes Gebäude im Technologiepark wächst in die Höhe

Die Betonarbeiten beim Neubau im Reutlinger Teil des Technologie-Parks TTR der beiden Städte Tübingen und Reutlingen sind mittlerweile im zweiten Obergeschoss angekommen

19.07.2023

Von ST

Bild: Horst Haas

Bild: Horst Haas

.„Wir sind voll im Plan“, sagt Geschäftsführer Thomas Dephoff. Insgesamt entstehen fünf Stockwerke für Labore und Büroräume mit einem Investitionsvolumen von rund 15 Millionen Euro. „Wir haben Interessenten für die Räume, aber unterschrieben ist noch nichts“, sagt Dephoff. Die Nachfrage sei jedenfalls da, „im Laborbereich gibt es kein Home Office.“

Die beiden Städte hatten 1999 die Zusammenarbeit bei der Technologie-Förderung beschlossen. Vor rund 22 Jahren entstand die Idee des Technologie-Parks Tübingen Reutlingen (TTR) für technologieorientierte Unternehmen der Region. Der Reutlinger Teil ist an der Bundesstraße B 28 auf Kusterdinger Gemarkung, in Tübingen wird auf der Oberen Viehweide geforscht und gefertigt.

Zum Artikel

Erstellt:
19.07.2023, 15:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 19.07.2023, 15:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!