Reutlingen

Sechsjähriger wird von Polizei in die Schule gefahren

Nicht mit dem Bus oder im Elterntaxi, sondern in einem Polizeiauto ist ein sechs Jahre alter ABC-Schütze zur Schule gebracht worden.

20.09.2017

Von dpa/lsw

Reutlingen. Der Kleine war nach Mitteilung der Polizei am zweiten Schultag in Reutlingen in den falschen Bus gestiegen und am falschen Ende der Stadt gelandet. Der Busfahrer bat die Polizei um Hilfe. Die Beamten nahmen sich des Schülers an und fuhren ihn zur richtigen Schule. «Die Reaktion seiner Mitschüler ist der Polizei zwar nicht bekannt. Neidisch dürften sie aber allemal gewesen sein», formulierte ein Polizeisprecher in einer Pressemitteilung vom Mittwoch.

Zum Artikel

Erstellt:
20.09.2017, 14:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 20.09.2017, 14:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!