Fußball

Schwolow will im DFB-Pokal keine Zweifel aufkommen lassen

Torwart Alexander Schwolow möchte mit dem SC Freiburg eine erneute Zitterpartie in der ersten Runde des DFB-Pokals vermeiden.

07.08.2019

Von dpa/lsw

Freiburgs Torwart Alexander Schwolow. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Freiburgs Torwart Alexander Schwolow. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Freiburg. „Wir wollen ein gutes und sauberes Spiel hinlegen und keine Zweifel aufkommen lassen, dass wir ohne Verlängerung und Elfmeterschießen in die nächste Runde einziehen können“, sagte der 27-Jährige vor dem Duell mit dem Drittligisten 1. FC Magdeburg am Samstag (15.30 Uhr) in einem Interview auf der Vereinshomepage des Fußball-Bundesligisten.

In der vergangenen Saison hatte der Sport-Club in der ersten Runde erst im Elfmeterschießen bei Energie Cottbus gewonnen und war dann in der zweiten Runde am Zweitligisten Holstein Kiel gescheitert.

Schwolow hofft nun auf eine bessere Pokalsaison und einen guten Start in die Erstrundenpartie. „Wünschenswert wäre natürlich ein frühes Tor, um Ruhe reinzubekommen. Ansonsten wird es ein Kampf werden, den wir annehmen müssen. Wenn uns das gelingt, bin ich sicher, dass wir gewinnen werden.“

Zum Artikel

Erstellt:
07.08.2019, 07:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 07.08.2019, 07:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport