Bad Sebastiansweiler

Schwerer Auffahrunfall bei Mössingen - Frau übersieht Stau auf B 27

Die Feuerwehr musste am Donnerstagnachmittag eine 45-Jährige auf der B27 aus ihrem Auto befreien.

05.01.2024

Von ST

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Ein schwerer Auffahrunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße B 27 ereignet. Eine 45-Jährige fuhr gegen 16.45 Uhr mit einem Peugeot 206 von Bodelshausen Richtung Mössingen. Vermutlich aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit übersah sie, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge bei Bad Sebastiansweiler stehenbleiben mussten. Ungebremst fuhr sie in den am Stauende stehenden Opel Corsa einer 32 Jahre alten Frau.

Der Wagen der Unfallverursacherin wurde durch den Aufprall ausgehebelt und in Schräglage auf die Gegenfahrspur geschleudert. Dort schlitterte der Peugeot auf der Fahrerseite liegend über die Fahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden VW Touran einer 44-Jährigen. Der Corsa wurde noch gegen den davorstehenden Opel Mokka eines 62 Jahre alten Mannes geschoben. Die 45-Jährige konnte nicht mehr selbstständig aus ihrem Fahrzeug aussteigen. Sie musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit und zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht werden. Weiterhin wurde die 32-jährige Opel-Lenkerin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine konkreten Angaben vor.

Die weiteren Unfallbeteiligten, zwei Mitfahrer im Opel Corsa sowie ein 33 Jahre alter Mann, ein knapp vier Monate altes Baby und ein 43-jähriger Beifahrer im VW Touran, blieben unverletzt. Bis auf den Opel Mokka mussten alle Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 48 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Bergung der Fahrzeuge musste die B 27 in beide Richtungen für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
05.01.2024, 12:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 46sec
zuletzt aktualisiert: 05.01.2024, 12:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!