Hemmendorf

Schultoiletten werden saniert

Mit dem städtischen Haushaltsentwurf zeigte sich der Hemmendorfer Ortschaftsrat am Mittwoch zufrieden. Größter Brocken ist der Neubau der Hemmendorfer Mehrzweckhalle.

24.11.2020

Von kst

Dafür sind nächstes Jahr 100000 Euro, 800000 Euro in 2022 und 1,5 Millionen Euro in 2023 vorgesehen. „Bitter, bitternötig“, sagte Ortsvorsteher Thomas Braun, sei die Sanierung der rund 40 Jahre alten Toilettenanlage der Grundschule, die nächstes Jahr mit 35000 Euro im Haushaltsplan steht. 90000 Euro fließen in den Breitbandausbau, davon 32000 für die Internetversorgung der Grundschule. Über den Sammelansatz des Tiefbauamtes läuft die Instandhaltung der Feldwege. Auf der Einnahmenseite weggebrochen sind die Erlöse aus dem Verkauf von Baugrundstücken. „Wir haben in Hemmendorf keine Grundstücke mehr zu veräußern“, sagte Braun. Für den Erwerb von Grundflächen für das künftige Gewerbegebiet sind 140000 Euro vorgesehen. „Es wäre wünschenswert“, so der Ortsvorsteher, „wenn wir hier Bewegung reinbekommen“. kst

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!