Mit Sport die Integration unterstützen

Schüler des Wildermuth-Gymnasiums spenden Tischtennisplatte ans Asylzentrum

Vergangenen Donnerstag haben Flüchtlinge zusammen mit Schülern des Wildermuth-Gymnasiums (WG) die neue Tischtennisplatte im Asylzentrum in der Neckarhalde zum ersten Mal bespielt.

26.04.2016

Von boe

Schüler des Wildermuth-Gymnasiums spenden Tischtennisplatte ans Asylzentrum

Tübingen. Das Sportgerät wurde von den Schülern gespendet. Bei der alljährlichen „Nikolausaktion“ am WG wurden letztes Jahr Spenden dafür gesammelt. Normalerweise werden dabei um die 250 Schoko-Nikoläuse von Schülern an ihre Mitschüler versandt. Das kostet die Schüler einen Euro und deckt in etwa den Preis für die Nikoläuse.

Dieses Mal wurden günstigere Schoko-Lollies verschickt, aber die Kosten für die Schüler blieben gleich. Durch die Spendenaktion konnten dieses Jahr fast 900 Schüler zum Mitmachen bewegt werden. 800 Euro an Spenden kamen so zusammen. Davon kauften die Schüler neben der Platte auch noch Schläger und Bälle. Wer vom Spielen hungrig wurde, konnte sich außerdem über selbstgemachtes Essen von Schülern und Flüchtlingen freuen. Bild: Bösel

Zum Artikel

Erstellt:
26.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 26.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!